Osterprojektwoche und Weidigschulprojekt 2019

Dieses Jahr gibt es gleich zwei Modellflug-Projekte für Jugendliche: In den Osterferien die Osteraktiv-Woche „Bauen & Fliegen“: Bau eines Grundmodells in 3 Varianten (Freiflug, RC-Segelflug, Elektrosegler), Schnupperfliegen und richtig Fliegen: …

Weihnachtsfeier 2018 Schloßsporthalle Butzbach

so nun für alle. Weihnachtsfeier 2018 in der Schloßsporthalle Butzbach, am Samstag den 15.12.2016 um 16Uhr Wer etwas tauschen oder verkaufen möchte einfach mitbringen. Auch wer fliegen möchte kann dies …

Jugend-Wettbewerbe 2016

Dieses Jahr nahmen wir wieder an drei Jugendwettbewerben teil: Hessenmeisterschaft in Flieden Die Hessenmeisterschaft war für uns dieses mal sehr erfolgreich. P. Weil belegte hier den 1. Platz im Elektrosegeln …

Abzugebende Flugmodelle 2016

Liebe Jugendlichen, wir haben wieder ein paar Flugmodelle, die wir euch teils kostenlos abgeben können. Die Weitergabe erfolgt nur an unsere Jugendlichen des Vereins. Bei Interesse meldet euch beim Jugendwart. …

Ergebnisse Jugendwettbewerb 2015

Am 3.10.2015 fand bei strahlendem Sonnenschein wieder der diesjährige interne Jugendwettbewerb statt. Insgesamt 6 Jugendliche unseres Vereins namen teil. Nach 3 Vereinsmeistertiteln in Folge mußte dieses mal J. Guby seinen …

Interne Jugendmeisterschaft am 3.10.2015

Liebe Jugendlichen, am 3.10.2015 findet wieder unser jährlicher interner Jugendwettbewerb im Elektrosegelflug auf unserem Modellfluggelände statt. Dazu seit ihr herzlich eingeladen. Teilnahmeberechtigt sind nur Jugendliche des Modellflieger Condor e.V. bis …

Erfolgreiche Hessenmeisterschaft 2015

Am 13.6.15 fand die diesjährige Jugend-Hessenmeisterschaft im Modellflug in Flieden bei Fulda statt. Mit drei Jugendlichen aus dem Butzbacher Modellflugverein Condor e.V. konnte an die Erfolge aus dem letzten Jahr …

Osteraktiv 2015

In den letzten 3 Osterferientagen veranstalteten wir wieder einen Schnupperkurs im Modellfliegen für interessierte Jugendliche. Bei schönstem Wetter konnten die Teilnehmer dabei mit einem eigenen Modellflugzeug oder auch vereinseigenen Modellen …

Aktueller Mähplan und Hallenflugordnung online

Liebe Mitglieder, der aktuelle Mähplan steht jetzt im Mitgliederbereich zur Verfügung. Die Hallenflugordnung findet sich auf der Seite des Aufnahmeantrages.

Wichtiger Hinweis zum Versicherungsstatus

Hallo Mitglieder, im Mitgliederbereich steht die aktuelle Adress-Liste bereit. Diese beinhaltet ab sofort auch den Status der Versicherung. Mitglieder, die keinen Nachweis der Versicherung erbracht haben, d.h., dem Vorstand ihre …

Neues Jugend-Vereinsmodell „Passat“

Ja  ! Er fliegt ! Und wie! Heute fand der Erstflug des neuen Jugendvereinsmodells „Passat“ von Carrera statt. Eigentlich verstaubte dieses Modell bei einem Vereinskameraden auf dem Dachboden, doch mit …

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 veröffentlicht

Liebe Mitglieder, auf der Mitgliederseite (erreichbar nur nach Registrierung) ist das aktuelle Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 abgelegt. Basierend auf dem Protokoll und den einzelnen vorgestellten Themen, wurden auch die Informationen …

Nachlese: Interne Jugendmeisterschaft

Am 3.10. fand wieder unsere jährliche interne Jugendmeisterschaft im Elektroflug bei strahlendem Sonnenschein statt. Auch dieses Jahr hatten wir 6 Teilnehmer mit folgenden Platzierungen: 1. Platz M. Gebler & J. …

Jugend DM in Eversberg

Am 12. und 13. nahmen zwei Jugendliche aus unserer Jugendgruppe bei den Deutschen Modellflug Jugendmeisterschaften in Eversberg bei Meschede teil.P. Weil belegte den 22. Platz und J. Guby den 31. …

Jugendwettbewerb am 3.10.2014

Am 3.10.2014 ab 14:30 Uhr findet, so denn das Wetter mitspielt, wieder unser diesjähriger Jugendwettbwerb auf unserem Modellflugplatz statt. Es handelt sich dabei um einen Elektroflug-Wettbewerb, bei dem es auf …

Erfolgreiche Jugend-Hessenmeisterschaft 2014

Aus unserer Jugendgruppe nahmen dieses Jahr Jonathan, Nico und Phil sehr erfolgreich an der Hessenmeisterschaft in Villingen teil. Dabei belegten alle drei die ersten drei Plätze im Elektroflugwettbewerb (Platz 1: …

Osteraktiv Nachlese 2014

Auch dieses Jahr fanden im Rahmen von Osteraktiv wieder Schnupperflüge für Jugendliche aus der Umgebung statt. Hierzu wurden eigene kleine Modelle zusammengebaut und bei schönstem Wetter auf unserem Modellflugplatz fliegen …

Mähplan und Protokoll JHV

Liebe Mitglieder, der für 2014 gültige Mähplan sowie das Protokoll der Jahreshauptversammlung sind im Mitgliederbereich veröffentlicht.

Hallendienstplan

Dieser Artikel ist nur für Vereinsmitglieder sichtbar. Hierzu mußt Du registriert sein und Dich anmelden. Wenn Du Dich noch nicht registriert hast, so mußt Du das jetzt bitte tun. (Im …

Papierflieger-Weltrekord

Liebe Modellflugfreunde, nachdem es letztes Jahr ja noch zu einem großen Desaster gekommen ist, ist es uns dieses Jahr gelungen, dass größte Papierflugzeug der Welt zu bauen und einen neuen …

Neue Flugmodelle

Die Galerie der Flugmodelle nach Vorbildern wurde durch folgende neue Modelle ergänzt: Fieseler Fi-156 Storch Edge 232 Messerschmitt Bf-109 K Terzi T-30 Katana Albatros D.V. Hawker Hurricane Piper J-3 Cub …

Weihnachtsfeier 2013

Einladung und Anmeldung zur Weihnachtsfeier 2013 Liebe Mitglieder! dieses Jahr treffen wir uns zum Bowlingspielen im Bowlingcenter Friedberg. Wann? Am 6.12.2013 um 19:00 Uhr. Wo? Im Bowlingcenter Friedberg! Bitte informiert …

Jugendwettbewerb 2013

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 3.10.2013 insgesamt 6 Jugendliche unseres Vereins, um die vereinsinterne Meisterschaft des Butzbacher Elektroflug Cups auszutragen. Die Flugaufgabe besteht darin, mit einem geeigneten Elektroflugmodell zunächst …

Jugendgruppe Hahnweide 2013

Am 8.9.2013 nahm ein kleines Grüppchen unserer Jugendlichen am Ausflug zur Airshow auf der Hahnweide bei Kirchheim / Teck teil. Dort konnten wir eine Vielzahl historischer Flugzeuge am Boden und …

Hallenfliegen

Hallo Hallenflieger   ab sofort findet das Hallenfliegen wieder regelmäßig statt. Herr Hoerschelmann von der Stadt Butzbach hat uns darüber informiert, das die Halle ab 19.08.2013 wieder wie gewohnt genutzt …

Butzbacher Modellbaubörse

Liebe Mitglieder und Gäste, aufgrund mehrfacher Anregung haben wir eine Modellbaubörse eingerichtet, in der unsere Mitglieder Modellbauartikel anbieten oder suchen können. Die Börse ist auch für Gäste zugänglich, jedoch können …

Osteraktiv 2013 (Nachlese)

In den Osterferien fand dieses Jahr wieder eine Osteraktiv-Veranstaltung statt, an der insgesamt 10 Jugendliche teilnahmen. Von den 10 Jugendlichen hatten insgesamt 6 von dem Angebot gebrauch gemacht, ein kleines …

Kein Hallenfliegen am 05.05. und 19.05.

Am 05.05. und 19.05. findet kein Hallenfliegen statt, da die Schlossporthalle Butzbach für andere Zwecke benötigt wird.

Änderung Zugang zum Mitgliederbereich

Der Zugang zum Mitgliederbereich wurde dahingehend geändert, daß nach dem Einloggen der Link zur Mitgliederseite im Login-Bereich unten rechts erscheint und nicht mehr in der normalen Menü-Hierarchie.

Anpassung Aufnahmeantrag & Menüstruktur

Nach Vorstandsbeschluß wurde der Aufnahmeantrag nochmals angepasst. Eine Anmeldung kann nur noch über das Onlineformular „02 Vereinsinfos -> 04 Aufnahmeantrag“ erfolgen. Alle alten Papier-Aufnahmeformulare sind mit sofortiger Wirkung ungültig. Gleiches …

Arbeitseinsatz erfolgreich beendet

Liebe Mitglieder, der diesjährige Arbeitseinsatz, bis auf das Walzen des Fluggeländes, konnte am 23.3.13 mit insgesamt 11 Helfern erfolgreich abgeschlossen werden. Innerhalb von 40 Minuten konnte der gesamte Flugplatz eingeebnet …

Vereinsmodelle und Sender für den Hallenflug

 Hallenflieger Modelle     Citabria Hallen-Anfängermodell     P 51 für erfahrene Piloten     DX 5 Handsender Mode 2 und 4 (für die Mode 2 Gas links Anfänger-Piloten gespendet)

Hallenfliegen

  Hallo, wer auch immer Lust zum Hallenfliegen hat. Hallenfliegen ist grundsätzlich – jeden Sonntag oder nach Vereinbarung samstags bzw. an Feiertagen. – von 9,00 – 13,00 Uhr (Einlass bis …

Arbeitseinsatz am 23.03.2013

Leider fällt der für diesen Samstag geplante Arbeitseinsatz um unseren Platz auf die diesjährige Saison vorzubereiten in Wasser. Oder sollte ich lieber sagen in den Schnee? Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, …

Geschützt: Arbeitseinsatz 2013

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Änderung des Aufnahmeantrags

Nach Beschluß der letzten Jahreshauptversammlung wurden die Aufnahmeanträge inklusive Einzugsermächtigung auf ein Online-Formular geändert (siehe unter „Mitgliedschaft & Gastflieger“). Ohne Ausfüllen der entsprechenden Pflichtangaben ist eine Aufnahme in den Verein …

Papierflieger-Weltrekordversuch

Liebe Modellflugfreunde, es gibt Modellflieger in allen Bauweisen und Größen. Aber eines der größten Modellflugzeuge der Welt und dann noch als Papierflieger mit 15 m Spannweite? Unser langjähriges Mitglied und …

Hallenfliegen findet wieder statt

Die Heizungsanlage der Schlosssporthalle funktioniert wieder. Das bedeuted, das ab dem 13.01. wieder Sonntags ab 09:00 in der Halle geflogen werden kann. Bitte denkt daran, das die Halle nicht mit …