Dieses Jahr nahmen wir wieder an drei Jugendwettbewerben teil:

Hessenmeisterschaft in Flieden

Die Hessenmeisterschaft war für uns dieses mal sehr erfolgreich. P. Weil belegte hier den 1. Platz im Elektrosegeln und konnte sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen, J. Guby kam auf den 5. Platz. Ebenso erfolgreich den 1. Platz belegen konnte P. Weil zusammen mit J. Guby als Segler-Schlepp-Team. Darüberhinaus belegte P. Weil den 2. Platz in der Junior Expert Kunstflug-Klasse.

Deutsche Meisterschaft Birkenfeld

Bei der Deutschen Meisterschaft hatten wir durch einen schweren taktischen Fehler den 3. Durchgang verpasst (sowas ist uns noch nie passiert), sodaß P. Weil auf den 22. Platz abrutschte. Allerdings als kleine „Wiedergutmachung“ gewann er eine RC-Anlage Spectrum DX-7.

Interne Vereinsmeisterschaft

Bei unserer jährlichen Vereinsmeisterschaft am 3.10.16 nahmen 5 Jugendliche teil. Das Programm ist angelehnt an das Elektrosegelflugprogramm des DMFV. N. Finkernagel ging auch dieses Jahr als Jugendvereinsmeister hervor.

Die Platzierungen können hier eingesehen werden:

DMFV-Wettbewerbe

Interne Jugendmeisterschaft

Wettbewerbe 2016

Wettbewerbe 2016

 


About the Author


Comments are closed.