Ja  ! Er fliegt ! Und wie!

Heute fand der Erstflug des neuen Jugendvereinsmodells „Passat“ von Carrera statt. Eigentlich verstaubte dieses Modell bei einem Vereinskameraden auf dem Dachboden, doch mit dem Erwerb des restaurierungsbedürftigen Fliegers für die Jugendgruppe konnte dann doch ein sehr attraktives Modell hergestellt werden. Zwei Jugendliche aus unserer Jugendgruppe haben sich dann besonders intensiv dem Wiederaufbau gewidmet. Nun soll der „Passat“ insbesondere zum Seglerschlepp und damit bei den DMFV-Jugendmeisterschaften eingesetzt werden. Die Leistung ist bereits mit 3S 3800 Lipo so enorm, daß damit schon senkrechte Steigflüge möglich sind. Und der Motor hat Potential für 4 S  :mrgreen:

Allerdings ist der Passat nichts für Anfänger, ausreichend Flugerfahrung ist notwendig, denn er fliegt flott und will auch so gelandet werden, obwohl er trotzdem keine kritischen Flugeigenschaften hat. Dennoch kann er auch recht langsam geflogen werden, aber man darf dabei nicht so träumerisch sein, wie bei unserem Magister !

20150322_161648

20150322_161638

20150322_161632

 


About the Author


Comments are closed.